Rahmenbedingungen und Kontakt

Ablauf

Gerne empfange ich dich zu einer Erstsitzung in meinem Praxisraum im Herzen von Basel. In diesem Rahmen können wir uns gegenseitig kennenlernen. Du schilderst mir deine Anliegen und erhältst einen ersten Eindruck davon, wie ich arbeite.

Nach der Erstsitzung bist du eingeladen, dir ein wenig Zeit zu nehmen, um unsere Arbeit nachklingen zu lassen. Falls du gerne mit mir weiterarbeiten möchtest, klären wir in zwei bis drei weiteren Sitzungen deine individuelle Situation vertiefter ab und formulieren konkrete Therapieziele.

Dann kann die eigentliche therapeutische Reise beginnen. Wie lange sie ungefähr dauern soll, wie häufig die Sitzungen stattfinden, und alle weiteren Fragen besprechen wir gemeinsam. In regelmässigen Abständen blicken wir auf den bisherigen Prozess zurück und nehmen bei Bedarf Anpassungen vor.

Foto Praxis

Als Therapeutin bin ich an die Schweigepflicht gebunden.
Ich halte mich an unsere Vereinbarungen, besuche Supervision und bilde mich laufend weiter.

Kosten

Als ausgebildete Dramatherapeutin mit Branchenzertifikat Kunsttherapie verfüge ich über das EMR-Qualitätslabel. Die Sitzungen werden deshalb durch die meisten Krankenversicherungen anerkannt, sofern du eine Zusatzversicherung für Alternativ- und Komplementärmedizin abgeschlossen hast. Bitte informiere dich vorab bei deiner Krankenkasse, ob und in welchem Umfang sie sich an den Behandlungskosten beteiligt. Mein Stundenansatz beträgt 120.- CHF. Sozialtarife sind in begründeten Fällen und nach Absprache möglich.

Ort

Centrum Austrasse 34
Centrum für Kunst- & Musiktherapie
Austrasse 34
4051 Basel

Kontaktaufnahme

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme für Fragen und/oder die Vereinbarung einer Erstsitzung.
Eliane Scheibler, Telefon +41 61 511 51 33
info@dramatherapie-basel.ch

Kolleginnen andernorts

Susann Rieben, Dramatherapeutin, Bern: https://dramatherapie-bern.ch

Jeanette Meier, Dramatherapeutin, Schaffhausen: https://kunst-dramatherapie-schaffhausen.ch

Imke Marggraf, Dramatherapeutin, Scuol: https://innside-dramatherapie.ch

Regula Wirth Schwaller, Dramatherapeutin, Utzenstorf: https://rollen-raum.ch

Miryam Azer, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Bern: https://tanzresonanz.ch 

Simone Leu, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Bern: https://simoneleu.ch

Conny Imboden, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Luzern: https://be-weg-t.ch

Anja Herzog, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Solothurn: https://anja-herzog.ch